Unsere Gäste, wie auch deren Angehörige und Freunde, können unser Angebot der Seelsorge wahrnehmen. Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie, wenn Sie dies wünschen. Gerne stellen wir für Sie auch einen Kontakt zu Seelsorgern Ihrer Glaubensgemeinschaft her, ebenso zu einem psychologischen Dienst.

Zur seelsorgerischen Begleitung im Hospiz gehören für uns Andachten und Gottesdienste wie auch die Gestaltung des Abschiednehmens dazu. In Würde leben bis zuletzt und ein Abschied in Würde wollen wir dadurch ermöglichen, dass Sie viel Zeit und Unterstützung beim Abschied nehmen bekommen. Angehörige und Freunde können im Gästezimmer und in unserer Kapelle in einem geschützten Raum Abschied nehmen. Wir wollen mit besten Kräften für Sie da sein.

Seelsorgende verstehen sich als Wegbegleiter, die mit auf Sinnsuche gehen. Sie hören zu, sind da und helfen, Antworten auf diese oder andere Fragen zu finden. Auch die Zugehörigen werden, wenn gewünscht, auf dem Weg des Abschiednehmens begleitet.

Sie werden von uns bei dem unterstützt, was Sie innerlich während Ihrer Lebenszeit im Hospiz trägt, hält und Ihnen hilft. Das Angebot der Seelsorge gilt unabhängig von der Konfession oder weltanschaulicher Prägung.

Ihre Ansprechpersonen