Damit Sterbende und ihre Angehörigen die letzte Phase des Lebens würdevoll und gut versorgt erleben können, ist eine breite gesellschaftliche Unterstützung nötig.

Durch Vorträge, Gesprächsrunden und kulturelle Veranstaltungen wollen wir zu einer zeitgemäßen ars moriendi (die Kunst des Sterbens) beitragen.

Neue Mitglieder, die sich im Freundes- und Fördererkreis engagieren möchten, sind uns herzlich willkommen!

Wir unterstützen die Öffentlichkeitsarbeit und die Spendenwerbung für das Diakonie-Hospiz Volksdorf, denn fünf Prozent des Tagesbedarfssatzes müssen über Spenden finanziert werden.

Für Einzelspenden oder Dauerspenden hat das Diakonie Hospiz Volksdorf ein Konto eingerichtet (s.u.). Wir vertrauen auf die vielfach bewährte Hilfsbereitschaft der Menschen in unserer Region.

Sprecherin des Leitungskreises

Anne Schürmann
c/o Diakonie Hospiz Volksdorf
Wiesenkamp 24
22359 Hamburg

Auch durch eine zweckgebundene Zustiftung an die Albertinen-Stiftung können Sie mithelfen, die Arbeit im Diakonie Hospiz langfristig zu sichern. Die Geschäftsführerin der Albertinen-Stiftung, Frau Dr. Sabine Pfeifer, wird Sie gern beraten, wie Sie das Diakonie Hospiz Volksdorf finanziell fördern können. Sie erreichen die Albertinen-Stiftung:

Zur Webseite der Albertinen-Stiftung

Diakonie Hospiz Volksdorf
Bank für Sozialwirtschaft AG
BIC:  BFSWDE33HAN

Für Spendenbescheinigungen geben Sie bitte unter Verwendungszweck die Adresse des Spenders an.

Zur Übersicht Unterstützen Sie uns