15 Jahre im Dienste des Lebens
Das Diakonie Hospiz Volksdorf ist 15 Jahre alt geworden! Am 4. April 2008 wurde das erste stationäre Hamburger Hospiz in christlicher Trägerschaft feierlich eröffnet.
Mehr lesenDas Diakonie Hospiz Volksdorf ist 15 Jahre alt geworden! Am 4. April 2008 wurde das erste stationäre Hamburger Hospiz in christlicher Trägerschaft feierlich eröffnet.
Mehr lesenDie Zahl der Menschen, die bei den schweren Erdbeben in der türkisch-syrischen Grenzregion ums Leben gekommen sind, steigt stündlich. Jetzt kommt es neben zeitkritischen Rettungsaktionen vor allem auf humanitäre Hilfe an. Helfen Sie mit!
Mehr lesenKrisen, Krieg und Pandemie: Die Welt scheint ein einziger Krisenherd. Wo anfangen, was tun? Es lähmt uns, hemmt uns. Der Rückzug aufs Sofa klingt verlockend. Wir laden Sie deshalb ganz bewusst zu einem aktiven Advent ein!
Mehr lesenAbschiede, Tod, Stille - und Glück?! Das Diakonie Hospiz Volksdorf lädt am 12. Oktober in die Kirche am Rockenhof zu einem besonderen Abend mit Jörn-Uwe Wulf ein. Der Autor befasst sich erzählerisch und musikalisch mit der Vergänglichkeit.
Mehr lesenRegelmäßig bringt ein LKW der Aktion "Immanuel Albertinen hilft" Lebensmittel und Medizinprodukte Richtung Ukraine. Konzerngeschäftsführer Matthias Blum hat mit Mitarbeitenden den Weg der Hilfsleistungen nachverfolgt. Ein Bericht aus Chelm.
Mehr lesenPflegende sind rund um die Uhr im Einsatz. Mit Herz und Verstand. In den Kliniken, Pflegeeinrichtungen und Hospizen der Immanuel Albertinen Diakonie bilden Pflegekräfte als größte Berufsgruppe das Rückgrat unserer Arbeit. Wir sagen Danke!
Mehr lesenAlle 14 Tage machen sich sechs Tonnen Hilfsgüter auf den Weg Richtung ukrainische Grenze - auch durch Ihre Spende. Kürzlich hat der vierte Transport das Logistikzentrum in Werder (Havel) verlassen. Am 20. Mai folgt dann die fünfte Tour.
Mehr lesenDie Immanuel Albertinen Diakonie hat mit dem Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland in Abstimmung mit den ukrainischen und polnischen Baptistenbünden eine zielgerichtete Hilfsaktion entwickelt.
Mehr lesenEssen zubereiten, Betten aufbereiten, Räume pflegen: Ohne die Hauswirtschaft wäre ein funktionierender Alltag in den Einrichtungen der Immanuel Albertinen Diakonie nicht möglich. Zum Welttag der Hauswirtschaft am 21. März sagen wir Danke!
Mehr lesenIn Kooperation mit der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal sammeln Mitarbeitende des Immanuel Klinikums Bernau Spendengüter, die täglich an die Ukrainische Grenze transportiert werden.
Mehr lesenPage 3 of 4