
Handeln wie Sankt Martin
Am 11.11. beginnt nicht nur die Karnevalszeit, nein, es ist auch der Gedenktag für den heiligen Martin.

Am 11.11. beginnt nicht nur die Karnevalszeit, nein, es ist auch der Gedenktag für den heiligen Martin.

Am 6. September haben sich die Einrichtungen der Immanuel Albertinen Diakonie in Hamburg-Volksdorf gemeinsam auf dem Stadtteilfest präsentiert. Zahlreiche Menschen, darunter Finanzsenator Dressel, kamen mit den Mitarbeitenden ins Gespräch.

Der Albertinen Konvent, geistliche Trägergemeinschaft für die Hamburger Einrichtungen der Immanuel Albertinen Diakonie, unterstützt die vier Hamburger Palliativeinrichtungen der Immanuel Albertinen Diakonie mit insgesamt 12.000 Euro.

Die gleiche Sprache zu sprechen bedeutet nicht, sich verständigen oder verstehen zu können. Corinna Schmidt, Klinische Seelsorgerin im Albertinen Krankenhaus, wünscht sich zu Pfingsten mehr Bereitschaft zum Zuhören und zur Veständigung.

Mit dem Titel: „Gutes Leben – Gutes Sterben“ kam die neue Ausgabe druckfrisch geliefert und wurde direkt von unseren fleißigen Ehrenamtlichen in Norderstedt für den Versand vorbereitet.

Der Vorsitzende der Konzerngeschäftsführung der Immanuel Albertinen Diakonie, Matthias Scheller, verlässt nach zehn erfolgreichen Jahren das Unternehmen zum 30. September 2025.

Vor dem Tod und im Leben sind alle Menschen gleich: Das Diakonie Hospiz Volksdorf wendet sich entschieden gegen jede Form der Ausgrenzung und ist Partner der Initiative "Hospiz für Vielfalt" der Hamburger Hospize.

Das Diakonie Hospiz Volksdorf beteiligt sich an der Messe “Dem Tod auf der Spur” am 22. März in Ahrensburg. Beiträge zu den Themen Vorsorgen - Pflegen - Sterben - Bestatten werden von einem breiten Netzwerk der Hospizarbeit präsentiert.

Dianthus rubius – kaum eine andere Blume wird am 8. März häufiger verschenkt als die rote Nelke. Denn die beliebte Schnittblume ist das Symbol für den Internationalen Frauentag.

Katja Groth ist neue Pflegedienstleitung im Diakonie Hospiz Volksdorf und folgt auf Klaus Spitzke, der nach dem altersbedingten Ausscheiden von Ingrid Agbottah-Koch den Sozialdienst übernommen hat und auch stellv. Einrichtungsleiter wird.
Seite 1 von 5